Einblicke
‹ zurück zur Einblicke-ListePublikation: Prof. Anke John und Johannes Schmitz mit Beiträgen in Sammelband vertreten
Prof. Anke John und Johannes Schmitz vom Teilprojekt Historische Urteilsbildung von Schülerinnen und Schülern: Die DDR als Gegenstand von Aufsätzen aus dem »Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten« sind im neu erschienenen Sammelband Geschichtsbewusstsein – Geschichtskultur – Public History Ein spannendes Verhältnis herausgegeben von Michele Barricelli und Lale Yildirim mit Beiträgen vertreten.
Patricia Kleßen und Anke John: Was bedeutet es, interkulturell kompetent im historischen Urteil zu sein? Lehrkräfte im Umgang mit Diversität an Thüringer Schulen, in: Barricelli, Michele; Yildirim, Lale [Hg.]: Geschichtsbewusstsein – Geschichtskultur – Public History Ein spannendes Verhältnis; Göttingen 2024, S. 339–352.
Johannes Schmitz und Peter Starke: Urteilen ohne Geländer? Eine Typologie historischer Urteilsstrategien ausgehend von den Deutungsbedürfnissen der Lernenden, in: in: Barricelli, Michele; Yildirim, Lale [Hg.]: Geschichtsbewusstsein – Geschichtskultur – Public History Ein spannendes Verhältnis; Göttingen 2024, S. 383–402.
Veröffentlicht am: 19. November 2024, 13:46 Uhr